-

-

Keppler 452b

Wenn man heute etwas sucht, dann ist das ja ganz einfach. Das Zauberwort heißt Google.
Versuchen Sie’s doch mal. Da werden Sie bestimmt fündig. Denn bei Google findet man alles, was es gibt. Und Kepler 452 b gibt es.
Wenn Sie das gefunden haben bei Google, dann wissen Sie aber immer noch nicht, worum es im gleichnamigen Theaterstück geht. Denn zum Inhalt des Stücks werden Sie bei Google nichts finden. Da müsste der Google schon bei den Proben dabei sein oder aber einen sehr guten Draht zu den Schauspielern, zum Autor oder zur Regie haben. Hat er aber nicht, der Google. Sie müssen also schon höchstpersönlich bei den Aufführungen des Haager Komödienbrettls vorbeischauen, wenn Sie sich informieren wollen. Aber auch dann werden Sie sich zunächst fragen, was die auf der Bühne da wollen in ihrer urbayerischen Stube, in der offensichtlich der Adi das Sagen hat und den Xare mit Hilfe vom Sepp und der Eva auf Deife komm raus mobbt. Auf welcher Seite steht Max? Stehen Anna und Maria nur daneben? Ist es ihnen egal oder haben sie ganz andere Aufgaben? Und welche Rolle spielen eigentlich Roberta und Robert?
Viele Fragen. Diese Fragen werden Sie nach dem 1. Akt noch nicht beantworten können. Nach dem 2. Akt haben Sie vielleicht schon eine Ahnung, aber spätestens nach dem 3. Akt wird Ihnen ein Licht aufgehen – vermutlich. Vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall, nehmen Sie Ihr Smartphone oder wenigstens Ihr Handy zu den Aufführungen mit. Sie werden es brauchen.
Noch eine Bitte:
Sie sollten nach dem Stück nur mit Personen diskutieren, die selbst in der Vorstellung waren oder sicher nicht gehen werden. Also nicht mit den Personen, die die Vorstellung noch vor sich haben. Denn Sie wollen doch bestimmt, dass es denen nicht anders geht, als es Ihnen gegangen ist. Alles klar????

 

3
3
4
4
5
5
19
19
18
18
16
16
14
14
20
20
11
11
8
8
21
21